AA

Neuer Temperatur-Rekord: 40,6 Grad in Neusiedl am See

Neuer Temperatur-Rekord: 40,6 Grad - noch nicht amtlich
Neuer Temperatur-Rekord: 40,6 Grad - noch nicht amtlich ©APA (Sujet)
Österreich schwitzt und täglich steigen die Temperaturen weiter an. Nun wurde ein neuer Temperatur-Rekord gemessen: Neusiedl am See stöhnt über 40,6 Grad.

Neusiedl am See dürfte der neue Hitzepol Österreichs sein. Wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) berichtete, wurden bei der örtlichen Messstation gegen 14.00 Uhr 40,6 Grad gemessen.

Der Wert müsse jedoch noch geprüft werden, so ZAMG-Sprecher Thomas Wostal zur APA. Der bisherige Allzeit-Rekord betrug 39,9 Grad und wurde am 3. August in Dellach im Drautal (K) registriert.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Burgenland
  • Neuer Temperatur-Rekord: 40,6 Grad in Neusiedl am See