Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neuer starker Stürmer für Vizemeister EHC Lustenau

©Luggi Knobel
Lettischer Stürmer Gatis Gricinskis komplettiert den Kader des EHC Alge Elastic Lustenau

Auf der Suche nach einem Center wurde der EHC Alge Elastic Lustenau in Lettland fündig. In den letzten Tagen konnte die Verpflichtung des lettischen Stürmers Gatis Gricinskis fixiert werden. Mit der Verpflichtung des 28-jährigen Mittelstürmers hat der EHC Alge Elastic Lustenau bereits Anfang August sein Einkaufsprogramm abgeschlossen und der komplette Kader kann sich ab sofort auf die Vorbereitung zur neuen Alps-Hockey-League vorbereiten.

Gricinskis begann seine Karriere 2003 beim HK Riga in der lettischen Liga und spielte unter anderem in der U-18 und U-20 Nationalmannschaft von Lettland. Im Jahr 2008 wechselte er nach Weißrussland zu Metalurgs Liepaja, ehe er ab 2011 in Finnland auf Torjagd ging. In der vergangenen Saison spielte der 28-jährige Lette bei HK Kurbads in Lettland wo er in 29 Spielen 20 Tore erzielte und 27 Mal den entscheidenden Pass zu einem Tor gab.

Präsident Oberscheider zeigt sich mit dem Transfer sehr zufrieden und ist froh, schon zu diesem Zeitpunkt den gesamten Kader fixiert zu haben. „Für die neuen Aufgaben in der sehr interessanten aber auch schwierigen neu gegründeten Alps Hockey League ist es wichtig, ein eingespieltes Team zu haben. Unser Trainer Gerald Ressmann hat nun relativ viel Zeit, aus dem bisherigen Kader und den neuverpflichteten Spielern ein eingeschweißtes Team zu formen, welches Mitte September für die neu gegründete Liga bereit ist. Mit Gatis Gricinskis haben wir jene Art von Center gefunden, der uns im Team gefehlt hat,“ so Oberscheider weiter.

Gatis Gricinskis

Geb.-Dat.: 3. April 1988

Geb. Ort:   Talsi, Lettland

Position:    Mittelstürmer

Größe:        181 cm

Gewicht:    79 kg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Neuer starker Stürmer für Vizemeister EHC Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen