AA

Neuer sportlicher Bereich beim WSV Schlins - Schitourensparte

©WSV Schlins
Mit dem Einstieg von Patrick Innerhofer in den Vorstand des WSV Schlins konnte man dort einen völlig neuen Bereich innerhalb des Schivereines installieren.
Schitouren in Gargellen und Laterns

Patrick übernimmt seit Herbst 2021 die Verantwortung für den Bereich Skitourengehen im Vorstand des WSV Schlins.

Im Herbst 2021 konnten bereits eine kleine Ausbildungsreihe für den Umgang mit LVS Geräten angeboten werden. Anhand eines Theorieabends als auch eines praktischen Übungsnachmittgags konnten die interessierten Mitglieder des WSV Schlins sehr wichtige Informationen im Bereich des Schitourengehens erfahren und diese dann auch an praktischen Übungen durchführen.

Die WSV Schlins Skitourensaison hat dann kurz vor Weihnachten mit einer Skitour nach Gargellen gestartet und wurde im Januar mit unterschiedlich angebotenen Touren in Laterns (Bädle) fortgesetzt.

Dabei werden seitens des WSV Schlins jeweils 3 Alternativen für die einzelne Touren angeboten. (Anfänger, Fortgeschrittene, Profis)

Das vorläufige Programm kann auf unserer Homepage gerne eingesehen werden. www.wsv-schlins.at

Die bisherigen Reaktionen der Teilnehmer waren überaus positiv und man freut sich auf weitere tolle, erlebnisreiche aber auch jeweils „informative“ und lehrreiche Tagestouren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neuer sportlicher Bereich beim WSV Schlins - Schitourensparte