AA

Neuer Schwung beim Garten- und Obstbauverein Bludenz-Bürs

Viele engagierte Freiwillige sorgen für eine Fortsetzung des Traditionsvereines
Viele engagierte Freiwillige sorgen für eine Fortsetzung des Traditionsvereines ©GOV Bludenz-Bürs
Nicht nur ausgewiesene Gartenkenner wissen: Die Region Bludenz-Bürs verfügt über eine langjährige Gartentradition. 
Neuer Schwung beim Garten- und Obstbauverein Bludenz-Bürs

Gab es vor Weihnachten noch die Hiobsbotschaft, dass der Garten- und Obstbauverein Bludenz-Bürs wegen Nachwuchsproblemen aufgelöst werden muss, so lautet jetzt das Motto: “Es geht weiter mit dem GOV Bludenz-Bürs!”. Im vollbesetzten Bludenzer Eichamt wählten die Mitglieder rund um den neuen Obmann Elias Fink und seine Stellvertreterin Isabelle Magda einstimmig ein neues Vorstandsteam. Mit der eindeutigen Wahl gab es damit ein klares Signal für eine Fortsetzung des Traditionsvereines.

Gesunde Ernährung aber auch Bewegung im Freien sind aktueller denn je. Doch Gärtnern erfordert Wissen, Fertigkeiten und Erfahrung – und die müssen zuerst einmal vermittelt werden, gerade den Kindern und Jugendlichen. Eine Aufgabe, der sich der Garten- und Obstbauverein Bludenz-Bürs in Zukunft vermehrt widmen wird. Neo-Obmann Obmann Elias Fink bedankte sich in Anwesenheit von Stadtrat Gerhard Krump und Bürgermeister Georg Bucher bei seinen Vorgängern Peter Ludescher und auch dem Gründungsobmann Arnold Dalpra für ihre erfolgreichen Bemühungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Neuer Schwung beim Garten- und Obstbauverein Bludenz-Bürs