Die letzten Vorbereitungen für den Sparkasse Dreiländermarathon, der erstmals zur Staatsmeisterschaft zählt, gehen in die Finalphase. Mit mehr als 3500 Voranmeldungen das sind 50 Prozent mehr als im Vorjahr darunter über 1000 auf der Marathon-Distanz, darf sich der Veranstalter über einen neuen Teilnehmerrekord freuen.
Internationale Topläufer
Der Start erfolgt im Seehafen von Lindau, das Ziel ist im Casinostadion in Bregenz. Im Marathon zählt der Kenianer Abei Bungei mit einer persönlichen Bestzeit von 2:15:22 Stunden zu den Favoriten. Der ukrainische Topläufer Ivan Babaryka (Bestzeit 1:04:07 Std.) ist als Siegläufer im Halbmarathonbewerb zu sehen. Bei den Damen darf sich die Deutsche Bernadette Pichlmaier berechtigte Chancen auf den Titel machen. Die Sieger erhalten ein Preisgeld von jeweils 1500 Euro.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.