Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neuer Platz für die Kleinkinderbetreuung in Lochau

Bürgermeister Dr. Michael Simma mit dem Team des neuen KinderHauses.
Bürgermeister Dr. Michael Simma mit dem Team des neuen KinderHauses. ©Gemeinde Lochau
Im ehemaligen Polizeigebäude konnte die Gemeinde Lochau nunmehr den zweiten Standort (Gruppe 2) des KinderHauses Dorf im Ortszentrum in Betrieb nehmen. .
KinderHaus Dorf / Gruppe 2

Das generalsanierte Erdgeschoss bietet Platz für zwei Kleinkindgruppen im Alter von 18 Monaten bis drei Jahren

Schon beim Betreten der Räumlichkeiten fällt auf, dass alle Räume sehr hell gehalten sind und sich farblich voneinander unterscheiden. Barbara Gmeiner, Zuständige für die Gruppe 2 des KinderHauses Dorf, hat sich nämlich ihre frisch abgeschlossene Feng-Shui Ausbildung zunutze gemacht und das Haus als Abschlussprojekt nach dieser Gestaltungs-Lehre eingerichtet: „Als ich mit diesem Vorschlag an die Gemeinde herangetreten bin und sofort eine Zusage bekommen habe, dass ich das neue KinderHaus nach Feng-Shui gestalten darf, habe ich mich sehr gefreut.

So konnte ich mit Licht, Farben und der Raumgestaltung spielen und den Bedürfnissen der Kinder optimal anpassen.“ Die hellen Räumlichkeiten bieten ausreichend Platz zum Spielen, Kreativsein, Entdecken, Musizieren, Turnen, Essen, Ausruhen usw. Neben den kindgerechten Toiletten mit Wickeltischen gibt es auch einen Turnraum für ausreichend Bewegung zwischendurch.

Im neuen KinderHaus sind zwei der drei Kleinkindgruppen des KinderHauses Dorf untergebracht, eine Gruppe besteht aus maximal 9 Kindern. Die vier Kindergartenpädagoginnen im Haus 2 werden dabei von einer Mitarbeiterin, die hier ein soziales Jahr absolviert, unterstützt.

Das Mittagessen wird von „Mama bringt’s“ geliefert, vor Ort gewärmt und im KinderHaus eingenommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Neuer Platz für die Kleinkinderbetreuung in Lochau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen