AA

Neuer Parasit in Europa

Chagas-Krankheit in Europa entdeckt.
Chagas-Krankheit in Europa entdeckt. ©Glomex
Neuer Parasit in Europa löst die Chagas-Krankheit!

Haben Sie schon einmal etwas von der Chagas-Krankheit gehört? Ursprünglich kommt diese Tropenkrankheit aus Süd- und Mittelamerika. Mittlerweile ist sie jedoch auch im Süden der USA verbreitet. Jetzt wurden erste Fälle in Europa gemeldet. Die ersten Symptome sind Fieber und Atemnot. Wenn sich der Erreger ausbreitet kann er Herznerven und den Darm schädigen. Doch es gibt auch eine gute Nachricht. Einer Statistik zufolge bleiben die Symptome bei 70 Prozent der Infizierten aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gesundheit
  • Neuer Parasit in Europa
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen