AA

Neuer Obmann gewählt

Harald Gstrein übergab seine Agenden dem Neo-Obmann Christian Engstler.
Harald Gstrein übergab seine Agenden dem Neo-Obmann Christian Engstler. ©Foto: str
Schruns. Sie war gut besucht die Jahreshauptversammlung des FC Schruns, die am vergangenen Freitag Abend im Clubheim des FC Schruns stattfand. Und eines gleich vorweg:
Impressionen der JHV des FC Schruns

Es gibt einen neuen Obmann beim FC Schruns, nämlich Christian Engstler.  Er übernahm die Agenden von Harald Gstrein und seinem Team und entspricht auch absolut dem Wunsch des Gremiums des FC Schruns, das bisher die Geschicke des FC Schruns leitete. Neuer Sponsor Doch es gab auch weitere Neuerungen für die kommende Saison. So konnte als neuer Hauptsponsor ab 1. Juli die Firma “Intersport Montafon-Rankweil-Dornbirn” für insgesamt fünf Jahre gewonnen werden. „In Zeiten wie diesen ist es nicht immer einfach einen solchen Sponsor zu bekommen, deshalb sind wir wirklich froh, dass das so gut geklappt hat“, erklärt der Kassier Michael Fritz, der sich für die Finanzen des Vereins verantwortlich zeigt. Doch auch von der vergangenen Saison gab es sehr Positives zu berichten.

Denn die Kampfmannschaft zeigte sich vor allem die Herbstrunde als eine der besten der vergangenen 10 Jahre. „Das zeigt, dass wir gut aufgestellt sind und unsere Bemühungen junge Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen einzusetzen voll aufgehen“, so Harald Gstrein in seinem kurzen Rückblick. Sehr gute Herbstrunde Denn gerade im Nachwuchsbereich werde der Grundstein für guten Fußball gelegt und die Tugenden wie Einsatz, Kampf, Cleverness und Taktik geschult. Sicherlich habe auch der neue Trainer Mario Ledetzky der Mannschaft wieder neuen Aufschwung gegeben und die Disziplin bei den jungen Spielern sei eigentlich sehr gut, weiß der sportliche Nachwuchsleiter Rudi Summer.

Und auch in finanzieller Hinsicht sei der Verein recht gut aufgestellt. „Da trägt natürlich das Pfingstfest und das Pfingstturnier einen großen Teil dazu bei. Und da machen es natürlich die zahlreichen freiwilligen Helfer, die jedes Jahr mitarbeiten und an diesen Tagen voll für den Verein im Einsatz sind“, weiß Kassier Fritz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neuer Obmann gewählt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen