AA

Neuer Obmann für die Harmoniemusik Vandans

Thomas Rudigier (li.) übergibt das Amt des Obmannes nach 18 Jahren an Daniel Violand.
Thomas Rudigier (li.) übergibt das Amt des Obmannes nach 18 Jahren an Daniel Violand. ©HMV
Die Harmoniemusik Vandans hielt kürzlich ihre Jahreshauptversammlung ab. Dabei stellte Obmann Thomas Rudigier nach 18 Jahren an der Spitze des Vereins sein Amt zur Verfügung. Insgesamt war Thomas Rudigier fast 25 Jahre lang als Funktionär im Ausschuss tätig, teilweise sogar in Doppelfunktion.

„Es ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, dass jemand ein Ehrenamt so lange ausübt,“ so Bgm Wachter in seinen Dankesworten. „Mit Daniel Violand, dem bisherigen Obmann Stellvertreter, konnte ein kompetenter Nachfolger gefunden werden, der die hervorragende Arbeit in der Harmoniemusik Vandans sicher erfolgreich weiter führen wird,“ zeigten sich Bürgermeister und Vereinsmitglieder begeistert. Als neuer stellvertretender Obmann konnte Peter Scheider jun. und als Notenarchivar Daniel Tagwerker gewonnen werden.

Selbstverständlich wurde auch ein Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr geworfen, als dessen Höhepunkt der gemeinsame Ausflug nach Rom mit Pfarrer Hans Tinkhauser zu sehen ist. Daneben schlugen über hundert Ausrückungen und Konzerte im vergangenen Jahr zu Buche. „Ein enormer Aufwand für ehrenamtliche Musikanten,“ erklärte Kapellmeister Peter Kuhn. „Besonders stolz bin ich auf das hervorragende Frühjahrskonzert und das Kirchenkonzert im November, sowie auf die erfolgreiche Teilnahme am Wertungsspiel im benachbarten Allgäu,“ freute sich der Kapellmeister auch über die qualitativ hochwertige Leistung seiner Musikanten.

Harmoniemusik Vandans: http://www.hm-vandans.at/

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neuer Obmann für die Harmoniemusik Vandans