AA

Neuer Obmann der Region Leiblachtal

Lebenshilfe-Geschäftsführer Dr. Heinz Werner Blum (links) mit Maria Ellerkamp und dem neuen Obmann der Region Leiblachtal, Paul Margreitter.
Lebenshilfe-Geschäftsführer Dr. Heinz Werner Blum (links) mit Maria Ellerkamp und dem neuen Obmann der Region Leiblachtal, Paul Margreitter. ©Lebenshilfe
Hörbranz/Leiblachtal. Bei der Regionalversammlung der Lebenshilfe Leiblachtal am 23. März 2009 in der Werkstätte Hörbranz wurde Paul Margreitter einstimmig zum neuen Obmann der Region gewählt. Er folgt somit Reinhold Galehr nach, der im Mai des vergangenen Jahres verstorben ist. Als Paul Margreitters Stellvertreterin wurde Maria Ellerkamp bestätigt.

Paul Margreitter konnte mit seinem Konzept die versammelten Mitglieder der Region überzeugen. Der 62-jährige gebürtige Klostertaler hat bereits Erfahrung in der Führung von Vereinen, leitet er doch seit nunmehr 22 Jahren den Hörbranzer Männerchor. „Es ist eine große Ehre für mich, die Lebenshilfe Leiblachtal als Obmann zu führen”, bedankte sich Margreitter nach der einstimmigen Wahl.

Die bisher als interimistische Obfrau fungierende Maria Ellerkamp wurde zu seiner Stellvertreterin ernannt. Der Geschäftsführer der Lebenshilfe Vorarlberg, Dr. Heinz Werner Blum, dankte Maria Ellerkamp für die geleistete Arbeit in den vergangenen Monaten und wünschte ihr und Paul Margreitter einen guten Einstand in ihren neuen Funktionen.

Weiters wurde die Versammlung genützt, um die verschiedenen Aktivitäten in der Region Leiblachtal zu besprechen. Im Mittelpunkt der Planungen stehen zwei musikalische Veranstaltungen. Beim Kinderkonzert „Latino Americanto” Ende April werden südamerikanische Musiker für die Kleinen im Dorf aufspielen. Für Mitte Juli ist das alljährliche Sommermusikfest der Werkstätte Hörbranz geplant.

Dr. Heinz Werner Blum nutzte die Versammlung, um über die neuesten Entwicklungen in der Lebenshilfe zu sprechen und lobte die Region für ihr Engagement im Bezug auf Menschen mit Behinderungen. Weiters erklärte Ing. Jutta Waltl den interessierten ZuhörerInnen das neue Gutscheinmodell der Vorarlberger Landesregierung für Eltern und Angehörige von Menschen mit Behinderungen. Abschließend stellten sich Andreas Bartl, Leiter der Werkstätte Hörbranz, und Ulrich Zerressen, Leiter des Wohnhauses Hörbranz, den Fragen des Publikums.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Neuer Obmann der Region Leiblachtal