AA

Neuer Obmann beim Krankenpflegeverein Altach

Der neue Obmann Markus Humml, Kassierin Ingeborg Hellweger und der scheidende Obmann Reinold Müller.
Der neue Obmann Markus Humml, Kassierin Ingeborg Hellweger und der scheidende Obmann Reinold Müller. ©hellrigl
KPV-Jahrshauptversammlung

Reinold Müller übergibt nach neunjähriger Tätigkeit sein Amt an Markus Humml

Altach. Ganz im Zeichen des Obmannwechsels stand die Jahreshauptversammlung des Krankenpflegevereins Altach. Nach neunjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit legte Reinold Müller das Amt in jüngere Hände. Als Nachfolger konnte Markus Humml vorgestellt werden. “Ich bin gerne bereit, für einen gesellschaftlich so wichtigen Verein Aufgaben zu übernehmen, nicht zuletzt auch durch die erfahrene Hilfe bei einem Pflegefall in unserer Familie”, erklärte er seine Entscheidung. Gabi Wirth vom Landesverband und Obmann-Stellvertreter Dr. Roland Kopf würdigten indes den Einsatz des scheidenden Obmanns und auch Bürgermeister Gottfried Brändle blickte auf eine professionelle und harmonische Zusammenarbeit. Mit dem Lied “Du bist du” sorgten die Krankenschwestern Brigitte Weiler-Würtinger, Helene Weber, Angelika Burtscher, Doris Langer, Mona Mittelberger und Sandra Simonic-Hermler für eine ganz besondere Überraschung, die den scheidenden Obmann sichtlich rührte.

Gesteigerter Bedarf

Vorher aber ließ Reinold Müller markante Ereignisse der letzten neun Jahre Revue passieren und informierte, dass sich der Zeitaufwand in diesen Jahren fast verdoppelt hat. Im letzten Jahr war das Schwesternteam 5.422 Stunden im Einsatz. “Umgerechnet mit einem Satz von 44 Euro erspart sich so die öffentliche Hand 238.561 Euro”, führte Müller aus. Der Mitgliedsbeitrag beträgt nach wie vor 30 Euro, der Unterstützungsbeitrag wurde von sechs auf sieben Euro angehoben. Mit 4.179 Euro Überschuss konnte Kassierin Ingeborg Hellweger einen positiven Kassabericht vorlegen. Seit 30 Jahren ist sie die verlässliche “Finanzchefin” des Vereins, wofür sie die gebührende Würdigung erhielt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Neuer Obmann beim Krankenpflegeverein Altach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen