AA

Neuer Name für die legendäre Birkenwiese

©verein
Nach fast 45 Jahren treffen der Mohren FC Dornbirn 1913 und Schwarz-Weiß Bregenz wieder im Profifußball aufeinander, während die Birkenwiese einen neuen Namen hat.

Das historische Derby zwischen dem Mohren FC Dornbirn 1913 und Schwarz-Weiß Bregenz, das nach fast 45 Jahren im Profifußball wieder stattfindet, bringt frischen Wind in die Messestadt.

Neuer Namenssponsor für die Birkenwiese

Der Eingang zur Birkenwiese zeigt sich in neuem Glanz, und der Mohren FC Dornbirn 1913 hat einen neuen Namenssponsor: die Dornbirner Sparkasse Bank AG. Bis zum Ende der Saison 2026/2027 werden die Heimspiele der Rothosen in der "Sparkasse Arena Birkenwiese" ausgetragen.

Tiefe Verbindung zwischen Verein und Bank

Martin Jäger, Vorstand der Dornbirner Sparkasse, betonte die tiefe Verbindung zwischen der Bank und dem Fußballverein: "Mit der 'Sparkasse Arena Birkenwiese' macht die Dornbirner Sparkasse und der FC Dornbirn ihre seit Jahrzehnten erfolgreiche Partnerschaft sichtbar. Als Regionalbank mit langer Geschichte fühlen wir uns Dornbirns erfolgreichstem Fußballverein und der bekanntesten Sportstätte der Stadt ganz besonders verbunden."

Alle Spiele LIVE

Das sagt Präsident Hubert Domig

Präsident Hubert Domig äußerte seine Dankbarkeit für die erfolgreiche Partnerschaft: "Ich möchte mich bei allen Beteiligten, der Dornbirner Sparkasse Bank AG und der Stadt Dornbirn, für die Möglichkeit dieser Namenspatronanz recht herzlich bedanken. Die Zusammenarbeit im Vorfeld war mit allen sehr konstruktiv und bestätigt unseren neuen Weg im Verein."

Namenssponsor: Sparkasse Arena Birkenwiese. ©zVg/FC Dornbirn

Birkenwiese wurde 1935 errichtet

Ein Blick in die Geschichte der Birkenwiese: Das Stadion wurde vor fast 90 Jahren, 1935, errichtet und ein Jahr später, 1936, eröffnet. Ursprünglich konnten 12.000 Zuschauer die Spiele verfolgen, heute sind es 5.000. Das gesamte Gelände, inklusive aller Trainingsplätze und -einrichtungen, erstreckt sich über 6,8 Hektar. Über die Jahre hinweg hat das Stadion zahlreiche Anpassungen und Änderungen erfahren. (VOL.AT)

Mehr News zum FC Dornbirn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Dornbirn
  • Neuer Name für die legendäre Birkenwiese