AA

Neuer Leserekord in Fußach

Einen Höhepunkt in Fußach bildete die Lesung miut Hertha Glkück
Einen Höhepunkt in Fußach bildete die Lesung miut Hertha Glkück ©Bücherei Fußach
Aktion Sommerlesen

Im vergangenen Vereinsjahr konnte die Bücherei Fußach alle Rekorde brechen, was die Zahl der ausgeliehenen Medien betrifft. Zudem fanden auch spannende Veranstaltungen statt. Es gab tolle Leseaktionen über Strickkurse und Puppentheater bis hin zu Autorenlesungen.

 

27.159 – das ist die Anzahl an Medien, die Fußacherinnen und Fußach im vergangenen Jahr in der Bücherei ausgeliehen haben. Damit kann sich Fußach mit Recht als „Lesegemeinde“ bezeichnen. Denn mit dieser Zahl liegt die Rheindeltagemeinde weit über dem österreichischen Durchschnitt. Neben Büchern und Zeitschriften fand vor allem auch das vielfältige Angebot an Spielen, DVDs und Hörbüchern großen Anklang. Auch der neue Onlinekatalog erfreut sich großer Beliebtheit. Er ist unter www.fussach.bvoe.at abrufbar und bietet die Auswahl unter 14.000 Medien.

 

Zu den Höhepunkten des Fußacher Büchereijahres zählten die Lesung mit dem Vorarlberger Autor Wolfgang Hermann anlässlich der „Österreich liest“-Woche im Oktober, der märchenhafte Erzählabend mit Hertha Glück sowie für die kleinen BesucherInnen die Lesung mit Aygen-Sibel Celik, einer bekannten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorin, und das Puppentheater mit Angelika Heinzle-Denifle.

Aktion Sommerlesen

Auch in diesem Jahr sind zahlreiche spannende Veranstaltungen geplant. In die Sommerferien startete die Bücherei mit der Aktion „Sommerlesen“ des Bibliotheksverbands Vorarlberg. Dabei werden der Groß und Klein, Lesende und Zuhörende, für ihren Leseeifer belohnt. Den Sammelpass gibt es in der Bücherei, die Verlosung findet am 16. September statt. Auch in den Sommermonaten ist zu den gewohnten Zeiten geöffnet und das Büchereiteam freut sich auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten der Bücherei Fußach

Dienstag            08:00 – 12:00 Uhr

Mittwoch            16:30 – 19:30 Uhr

Donnerstag            16:30 – 19:30 Uhr

www.fussach.bvoe.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Neuer Leserekord in Fußach