Neuer Leiter für die Polizeiinspektion Feldkirch

Steckel folgt dem bisherigen Kommandanten Chefinspektor Werner Krainz, der in den Ruhestand wechselte, nach.
41 Jahre Polizeidienst
Chefinspektor Herbert Steckel trat am im August 1980 in die damalige österreichische Bundesgendarmerie ein und sammelte seine ersten dienstlichen Erfahrungen als eingeteilter Beamter auf verschiedenen Gendarmerieposten im Bezirk Bludenz und der Autobahnpolizei Bludenz. In den Jahren 1995/1996 absolvierte er mit Auszeichnung den Grundausbildungslehrgang für dienstführende Wachebeamte und versah danach, nunmehr als dienstführender Beamter bei der Autobahnpolizei Bludenz seinen Dienst.
Nach einer kurzen Verwendungszeit beim Bezirkspolizeikommando Bludenz wechselte ChefInsp Herbert Steckel im Jänner 2003 als hauptamtlicher Lehrer ins Bildungszentrum der Sicherheitsexekutive Feldkirch-Gisingen, wo er die Fächer Bürokommunikation, Verkehrsrecht, Persönlichkeitsbildung und Handlungstraining unterrichtete. Nach einer 11-jährigen Zeit als Lehrer übernahm er im November 2014 die Leitung des Polizei-Anhaltezentrums in Bludenz.
Mit 01.09.2021 stellte sich ChefInsp Herbert Steckel einer neuen Herausforderung und übernahm die Leitung der Polizeiinspektion Feldkirch.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.