AA

Neuer Kommandant der OF Fußach

Bürgermeister Ernst Blum gratuliert Kommandant Christian Geißler, in der Mitte Thomas Scheutz
Bürgermeister Ernst Blum gratuliert Kommandant Christian Geißler, in der Mitte Thomas Scheutz ©A. J. Kopf
Nach zwölf Jahren Dienstzeit legte Thomas Scheutz sein Amt als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Fußach zurück. Zu seinem Nachfolger wählte die Mannschaft einhellig Christian Geißler. Bürgermeister Ernst Blum bedankte sich bei der Wehr für die stets bewiesene Einsatzbereitschaft.
Christian Geißler löst Thomas Scheutz ab

 

Fünf Brandeinsätze, zehn Ausrückungen zu technischen Einsätzen sowie zwei Einsatzhilfen in der Nachbarschaft hatte die Wehr Fußach mit ihren 42 aktiven Mitgliedern im Jahr 2012 zu bewältigen. Insgesamt 1072 Stunden wendeten die Feuerwehrmänner und -frauen für Schulungen und Übungen auf, weiters wurde Kurse an der Feuerwehrschule Feldkirch absolviert. Dazu kommen immer wieder Ordnungsdienste, Parkplatzdienste sowie Brandwachen bei diversen Veranstaltungen sowie weitere Aktivitäten wie Sitzungen usw.

Thomas Scheutz bedankte sich bei seinen Kameraden und bei der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit und die Einsatzbereitschaft während der vergangenen zwölf Jahre. Er erinnerte daran, dass der Schwerpunkt der Einsatztätigkeit längst bei technischen Einsätzen liegt. Verkehrsunfälle, Bootsunfälle, Überschwemmungen – die Feuerwehrleute stehen bereit.

Bürgermeister LAbg. Ernst Blum sprach dem scheidenden Kommandanten den Dank der Gemeinde aus. Während der Amtszeit von Thomas Scheutz konnte das neue Feuerwehrgerätehaus bezogen werden, moderne Löschgeräte und Fahrzeuge wurden angeschafft. Unvergessen auch das grandiose Landesfeuerwehrfest 2008 in Fußach. Bürgermeister Blum gratulierte dem neuen Kommandanten Christian Geißler, dem Stellvertreter Helmut Bernard und Zugskommandant Adrian Blum. Christian Geißler ist seit 16 Jahren Mitglied der Feuerwehr Fußach und ist als Schulwart im Auftrag der Gemeinde tätig. In diesem Zusammenhang erinnerte Ernst Blum daran, wie wichtig die Bereitschaft von Unternehmen ist, Mitarbeiter für solche Einsatztätigkeiten freizustellen.

Dem Dank und den Glückwünschen schloss sich Abschnittskommandant Armin Schneider an.

Großzügige Spende

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der OF Fußach konnte Bürgermeister Ernst Blum wieder eine großzügige Spende für den Hilfsfonds der Gemeinde entgegennehmen. Feuerwehrmann Armando Gobbi gießt das ganz Jahr aus Kerzenresten und Sägespänen besonders beliebte Ofenanzünder. Den Erlös aus dem Verkauf stellt er zur Verfügung, die Wehrkameraden stockten den betrag heuer auf 2.000,- Euro auf. Armando Gobbi sprach seinen Dank an die Käufer der praktischen Ofenanzünder aus, Bürgermeister Blum dankte für die tolle Initiative.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Neuer Kommandant der OF Fußach