AA

Neuer Intendant fürs Landestheater

Das Vorarlberger Landestheater erhält einen neuen Intendanten: Harald Petermichl wird sich nicht mehr um den Posten bewerben, berichtete am Montag ORF Radio Vorarlberg.

Er selbst wollte seine Entscheidung nicht weiter kommentieren, auch der Kulturreferent der Vorarlberger Landesregierung, Landesstatthalter Markus Wallner (V), gab keinen Kommentar ab.

Der Aufsichtsrat der Vorarlberger Kulturhäusergesellschaft hat vor wenigen Tagen offiziell beschlossen, die Position des Intendanten des Vorarlberger Landestheaters im Mai neu auszuschreiben. Das Auswahlverfahren wird im Herbst 2008 stattfinden.

Petermichl ist 1999 nach Vorarlberg gekommen, zuvor war er Intendant des Westfälischen Landestheaters. Sein Vertrag in Vorarlberg läuft Ende 2009 aus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Neuer Intendant fürs Landestheater