Neuer Geräteschuppen

Altachs Schrebergartenbetreiber freuen sich über neue Infrastruktur
Altach. In Altach nützen 15 Haushalte die von der Gemeinde gebotene Gelegenheit, einen Schrebergarten zu betreiben. Im Jahre 2007 wurde mit der Errichtung der Gärten gestartet und am vergangenen Samstag konnte im Rahmen einer kleinen Feier der neu errichtete Geräteschuppen gefeiert werden. In diesem zweckmäßigen Gebäude können die Gartenbetreiber Boxen in der Größe von 1,20 mal 2 Meter mieten, um ihre Gerätschaften sicher zu verstauen. Bei dieser Gelegenheit konnten sich die Besucher vom vielfältigen Anbau in den Gärten überzeugen. Angesichts des üppigen Gedeihens wurde klar, dass die Hobbygärtner mit viel Engagement und großer Begeisterung ihren “grünen Daumen” zum Einsatz bringen. “Gesund essen und leben ist mir wichtig und selbst angebautes Gemüse schmeckt einfach viel besser”, erklärt Slobodan Janjanin seinen Beweggrund für einen Schrebergarten. Dass sich auch Kontakte mit Gleichgesinnten ergeben und die Gelegenheit zum Fachsimpeln, darüber sind sich Josef Giesinger und Wilfried Lampert einig. In Altach werden auf einer Fläche von insgesamt 2.700 Quadratmetern Schrebergärten zu je 100, 200 oder 300 Quadratmetern angeboten. Ansprechperson in der Gemeinde ist Michael Ender.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.