AA

Neuer Gehweg für die Sicherheit der Kinder

Auf der Straße zum Kindergarten wurden auch große Kindersymbole angebracht.
Auf der Straße zum Kindergarten wurden auch große Kindersymbole angebracht. ©cth
  Lustenau. Durch eine Anregung im Bürgerforum Vorarlberg konnte nun wieder ein Erfolg zur Verbesserung der Verkehrssicherheit für Kinder erzielt werden.
Neuer Gehweg für die Sicherheit der Kinder

Bürgerforumsteilnehmerin „nicole“ hatte darauf aufmerksam gemacht, dass beim Kindergarten „Am Schlatt” dringend etwas unternommen werden muss. „Die Autos fahren mit so hoher Geschwindigkeit am Kindergarten vorbei, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis etwas passiert. Es gibt für die Kinder keinen Gehsteig oder Gehstreifen, wo sie sicher sind“, erklärte die besorgte Lustenauerin.

Auch die Kindergartenleiterin Lisa Grabher wendete sich an die Verantwortlichen im Rathaus.

 

Die Situation wurde umgehend geprüft und nun kam die erfreuliche Nachricht aus dem Rathaus, dass bereits auf beiden Straßenseiten große Kindersymbole aufgemalt wurden. „Außerdem sorgt jetzt ein Gehweg auf dem Kindergartengrundstück für mehr Fußgängersicherheit. Die Arbeiten wurden vor zwei Wochen beendet“, so die Stellungnahme von der Marktgemeinde. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Neuer Gehweg für die Sicherheit der Kinder