AA

Neuer Fußweg ins Betriebsgebiet

Der neue Weg Wilerfeld in Weiler
Der neue Weg Wilerfeld in Weiler ©Gemeinde Weiler
In den kommenden Wochen wird der neue Verbindungsweg asphaltiert.

Weiler. In Weiler wird vor allem die Buxera-Straße gerne von den Fußgängern und Radfahrern benutzt um ins Naherholungsgebiet an der Ratz zu gelangen. Dabei ist diese Straße ursprünglich als Betriebszubringer konzipiert und wird somit auch von zahlreichen Kraftfahrzeugen benutzt. Damit sich hier aber auch die schwachen Verkehrsteilnehmer sicher von der Treietstraße kommend bewegen können, wurde bereits im vergangenen Herbst ein provisorischer Fuß- und Radweg zwischen Langwies und Treiet errichtet. 

Verbindung zum Naherholungsgebiet

Der neue Fußweg, welcher die Bezeichnung „Wilerfeld“ erhielt, wurde in den letzten Monaten vor allem auch durch die Installation der neuen Bushaltestelle bei der Mittelschule vermehrt von den Mitarbeitern im Betriebsgebiet genutzt. Bereits im Herbst 2018 wurde dazu die Treietstraße Höhe Mittelschule mit dem Betriebsgebiet und auch dem Naherholungsraum an der Ratz provisorisch verbunden und vor wenigen Wochen erfolgte der geplante Ausbau dieser Verbindung. Noch im Herbst sind die nötigen Asphaltierungsarbeiten geplant. Für den entsprechenden Grundankauf und den Ausbau des Weges hatte die Gemeinde rund 100.000 Euro budgetiert. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Neuer Fußweg ins Betriebsgebiet