AA

Neuer Fußballplatz für Koblach in greifbarer Nähe

Bürgermeister Hölzl hat die osten für die Sportanlage in Koblach bereits im Gemeindebudget einkalkuliert.
Bürgermeister Hölzl hat die osten für die Sportanlage in Koblach bereits im Gemeindebudget einkalkuliert. ©VOL.AT/Paulitsch/Madlener
Schon lange warten die Sportler des FC Koblach auf die Erneuerung der Sportanlage. Denn seit rund 20 Jahren befindet sich ein Teil der Sanitäranlagen in Containern. Nun scheint das Projekt "Neubau" in greifbarer Nähe zu sein.
Konzept "Sportanlage Lohma"
NEU

Am Dienstagabend wurde den Koblacher Bürgern in einer Präsentation der Erstentwurf vom Konzept "Sportanlage Lohma" präsentiert. Dabei wurden die geplanten Gebäude und deren Position gezeigt. Ebenfalls wurde demonstriert, wie die Spielfläche mit dem Neubau versetzt werden muss.

Warum kein neuer Standort?

Vor Beginn der Planungsphase wurde über den Standort der Sportanlage diskutiert. Doch da sich bereits andere Sportarten wie beispielsweise der Tennisverein, der Schützenverein sowie der Kegelverein an diesem Standort befinden, ist nun angedacht eine komplette Sportanlage an diesem Standort aufzubauen. So ist man bereits mit weiteren Vereinen, welche sich dort ansiedeln könnten, in Gesprächen.

Architekturwerkstätte/Baumeister Erich Gisinger

Rund 2,5 Millionen Budget

Aktuell rechnet die Gemeinde mit rund 2,5 Millionen Euro an Kosten. Laut Bürgermeister Gerd Hölzl wären die Kosten für diese Sportanlage bereits im Budget der Gemeinde einkalkuliert. Das bedeutet, wenn die Förderungen vom Bund, gemeint sind die finanziellen Mittel, die über den Finanzausgleich an Länder und Gemeinden gehen, wirklich fließen, könnte bereits im kommenden Jahr der Baustart erfolgen.

Architekturwerkstätte/Baumeister Erich Gisinger

Genauere Informationen nach Gemeinderatswahl

Jedoch muss vorerst abgewartet werden, welche Förderungen wirklich vom Bund und Land kommen. Zudem steht die Gemeinderatswahl im September noch an. Nach dieser wird die neue Gemeindevertretung konstituiert. Dann muss das Projekt erneut vorgestellt werden. Bis dahin gibt es die genauen Zahlen bezüglich Finanzierung und Baukosten. Zu diesem Zeitpunkt wird sich zeigen, wann das Projekt umgesetzt werden kann.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Koblach
  • Neuer Fußballplatz für Koblach in greifbarer Nähe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen