Schon 42 Tage liegt er zurück, der letzte Saisonsieg der Lustenauer Austria. Kaum zu glauben, waren die Grün-Weißen doch so furios in die neue Saison gestartet. Vier Remis und eine Niederlage die Ausbeute im August war recht mager. Zuletzt durften die Schützlinge von Trainer Helgi Kolvidsson in Hartberg (3:2 am 29. Juli) über einen vollen Erfolg jubeln. Das soll sich nach der Länderspielpause heute in Linz ändern. Bei Aufsteiger BW Linz will die Austria mit neuemElan und alten Tugenden zurück auf die Siegerstraße.Dafür haben die Spieler in den vergangenen zehn Tagen hart gearbeitet.
Neben konditionellen Einheiten wurden vor allem auch die Automatismen geübt und viel Augenmerk auf die taktische Disziplin gelegt. Der Coach jedenfalls ist mit der Einstellung seiner Spieler zufrieden. Ich denke, wir konnten die Akkus neu aufladen, so der Isländer. Kein Gegentor ist das erklärte Ziel. Das ist in dieser Saison bislang nur gegen Grödig (0:0) und BW Linz (1:0) geglückt. Personell wird Kolvidsson den gesperrten Soares durch Mario Leitgeb ersetzen. Zudem rückt Toni Tipuric in die Mannschaft nach, dafür rückt Jürgen Kampel ins Mittelfeld vor.
VN
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.