AA

Neuer Einkaufsmarkt für Götzis

Götzis - Das ehemalige Seewald-Areal in Götzis wird neu belebt. Ein Lebensmittel-Diskonter und ein Fachmarktzentrum sollen das Shopping-Angebot am Ortsrand ergänzen. Noch sind die Bagger aber mit dem Abbruch des Altbestandes beschäftigt, der aus zwei Gebäuden bestand.

„Ende November ist die Eröffnung angesetzt“, berichtet Projektleiter Gerhard Keckeis. Realisiert wird das 3,5-Millionen-Euro-Projekt von der ZIMA-Unternehmensgruppe. Als Eigentümer fungieren die Hofer KG und die FB-Liegenschaftsvermietung mit Sitz in Feldkirch. „Rund 25 neue Arbeitsplätze werden durch die Geschäftsansiedlung geschaffen“, streicht Keckeis hervor.

Fachgeschäfte

Im Fachmarktzentrum sind fünf Geschäfte untergebracht. Neben einem Kiosk, einer Bäckerei, einem Kleiderdiskonter und einem Schuhgeschäft öffnet auch ein Drogeriemarkt seine Pforten. Das Geschäftsareal wird den Namen „KOB.L 190“ tragen. „Die Straßenbezeichnung L 190 sowie der Hinweis auf die Lage in der Parzelle Kobel waren ausschlag-gebend für die Namenswahl“, erläutert Gerhard Keckeis.

Neuer Kreisverkehr

Im Kreuzungsbereich der L 57 und der L 190 wird im Zuge der Bauarbeiten für das Einkaufszentrum auch ein Kreisverkehr errichtet. „Mitte Juli soll der Baustart erfolgen. Bereits Ende August soll der neue Kreisverkehr fertiggestellt sein“, erläutert Bürgermeister Werner Huber den Fahrplan. „Während der Bauphase wird es zu Umleitungen über die Lastenstraße kommen.“ Die Kosten für den Kreisverkehr betragen 333.000 Euro. „Ich bin sehr froh, dass es mit dem neuen Kreisverkehr und der Bündelung der vielen Zufahrten nun nach langen Bemühungen gelingt, diese kritische Straßenkreuzung endgültig bestens zu lösen“, so der Bürgermeister. „Der Kreisverkehr wäre ohne den Abbruch des ehemaligen Seewald-Gebäudes nicht möglich gewesen.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Neuer Einkaufsmarkt für Götzis
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen