Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neuer Direktor für NMS Altach

Nach 14 Jahren als Direktor trifft Edgar Natter den Ruhestand an
Nach 14 Jahren als Direktor trifft Edgar Natter den Ruhestand an ©Michael Mäser
Nach rund 14 Jahren als Leiter der Altacher Schule tritt Edgar Natter in den wohlverdienten Ruhestand.

Altach. Mit Anfang März wird der bisherige Klassenlehrer Micha Warth die Neue Mittelschule in Altach als Direktor leiten. 

40 Jahre im Schuldienst

Der bisherige Schulleiter Edgar Natter wird noch bis zum 29. Februar im Dienst sein, bevor er sich in den Ruhestand zurückziehen wird. Natter kam dabei 1980 an die Hauptschule nach Altach und „nach einem Jahr in der Sozialpädagogischen Schule in Schlins kam ich 2005 zurück nach Altach und wurde 2006 Direktor der Schule“, blickt der Pädagoge auf seine Zeit zurück. Natter erinnert sich auch gerne an den Beginn des technischen Schwerpunktes an der Schule und die Tatsache, dass man versucht hat nie stehenzubleiben. „Während meiner Zeit als Direktor wurde aus der Hauptschule auch die Mittelschule“, so der scheidende Direktor Edgar Natter. 

Respekt vor neuer Aufgabe

Nachfolger von Edgar Natter als Direktor der Altacher Mittelschule wird der in Lustenau wohnhafte Familienvater Micha Warth. Er unterrichtet bereits seit 1999 und zeigt einerseits Respekt vor der Aufgabe und der Verantwortung, freut sich aber aufgrund der tollen Atmosphäre und Stimmung in der Schule auf die neue Herausforderung. Der designierte Schulleiter ist auch froh darüber, dass er durch das Sekretariat und die stellvertretende Direktorin Angelika Thalmann in organisatorischen Angelegenheiten unterstützt wird. Bei der vergangenen Gemeindevertretersitzung bedankte sich Bürgermeister Gottfried Brändle im Namen der gesamten Gemeindevertretung beim scheidenden Direktor Edgar Natter und wünschte dem neuen Schulleiter viel Erfolg. MIMA 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Neuer Direktor für NMS Altach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen