Neuer Corona-Impfstoff von Moderna bis Herbst möglich

Im Zuge eines Arbeitsbesuches einer Wirtschaftsdelegation in den USA hat es viele Gespräche mit unterschiedlichen Firmen- und Politikvertretern gegeben. Ein Treffen von Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) gab es auch mit Vorstandsvertretern des im Cambridge ansässigen US-Corona-Impfstoffherstellers Moderna. Dabei wurde bekannt das der Impfstoffhersteller im Sommer bei der EMA um Zulassung seines neuen Corona-Impfstoffes beantragen wird.
Neuer Corona-Impfstoff von Moderna möglicherweise im Herbst
Die EU-Arzneimittelbehörde könnte die Zulassung dann bis Herbst erfolgen, wenn diese aus ihrer Sicht angebracht ist. Aufgrund ab Herbst erwarteter bzw. befürchteter neuer Coronawellen arbeitet freilich auch die Moderna-Konkurrenz an der Weiterentwicklung von Impfstoffen. In einigen Jahren könnten auch kombinierte Grippe-Corona-Vakzine auf den Markt kommen. Offizielle Auskünfte dazu gab es nicht. Von allen verimpften Corona-Impfdosen stammten bisher 13 Prozent von Moderna.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.