AA

Neuer Bürgermeister in Hard

Der Newcomer Harald Köhlmeier schaffte bei der Bürgermeister Direktwahl auf Anhieb die Absolute
Der Newcomer Harald Köhlmeier schaffte bei der Bürgermeister Direktwahl auf Anhieb die Absolute ©Kurt Engstler
Hard, neuer Bürgermeister

Die Aera Köhlmeier geht in Hard weiter. Verstand es Altbürgermeister Gerhard Köhlmeier von Wahl zu Wahl die ÖVP Mehrheit in der Marktgemeinde auszubauen, tritt sein Sohn in seine Fußstapfen. Der “Newcomer” Harald Köhlmeier überflügelte mit 57,26 Prozent seine Konkurrenten und geht als neuer Harder Bürgermeister aus der Bürgermeister Direktwahl hervor. Seine Partei, die Harder ÖVP, konnte mit 52,14 Prozent die Absolute zurück erobern. Sie werden mit 18 Mandaten in der Gemeindestube vertreten sein und auch den Vize-Bürgermeister stellen. In einer ersten Reaktion zeigte sich der neue Bürgermeister von dem Resultat überwältigt. Bei der letzten Bürgermeister Direktwahl mussten Hugo Rogginer (ÖVP) und Dr. Anton Weber (Harder Liste) sich einer Stichwahl stellen. Weber unterlag damals nur knapp. Mit 20,86 Prozent konnte er das Ergebnis von damals nicht erreichen. Auch die Liste viel von 21 Prozent auf 17,59 Prozent zurück.

Kurt Engstler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Neuer Bürgermeister in Hard