AA

Neuer Bildband rund um Eisbären-Baby Finja aus Tiergarten Schönbrunn

Eisbären-Baby Finja, der Besucherlieblig in Schönbrunn, ist eine echte Wasserratte
Eisbären-Baby Finja, der Besucherlieblig in Schönbrunn, ist eine echte Wasserratte ©APA/DANIEL ZUPANC
Der Tiergarten Schönbrunn muss ja in der aktuellen Corona-Krise geschlossen bleiben - seinen größten Besucherliebling, Eisbären-Mädchen Finja, kann man nun zumindest in einem ihr gewidmeten Bildband sehen.
Finja erstmals im Freien: Bilder
Bürgermeister Ludwig wird Eisbärenpate

Das Schönbrunner Eisbären-Mädchen "Finja" ist ein gutes Stück gewachsen und verliert seine ersten Milchzähne. Wer sich in der Corona-Isolation mit mehr Neuigkeiten vom Nachwuchs im Wiener Zoo die Zeit vertreiben will, kann das ab Freitag mit einem neuen Bildband tun. Der Tiergarten ist ja, wie viele Freizeitanlagen derzeit, wegen des Coronavirus für Besucher gesperrt.

Schönbrunn-Besucher vermissen Eisbärenbaby

"Jeden Tag erreichen den Tiergarten Schönbrunn Nachrichten von Besuchern", die die am 9. November des Vorjahres geborene Bärin, und wohl auch viele andere Zoobewohner, vermissen, hieß es am Donnerstag. "Finja hat schon fast 30 Kilogramm und ist so stark, dass sie ihr Spielzeug durch die Gegend tragen und werfen kann. Am liebsten spielt die Wasserratte in den Schwimmbecken", berichtete Tierpflegerin Alessa Esau.

APA/DANIEL ZUPANC

Bildband über Finja ab Freitag erhältlich

Bei Bestellung bis 5. April im Onlineshop des Tiergartens komme das Buch rechtzeitig vor Ostern. Von jedem verkauften Exemplar spendet der Verlag einen Euro an die Organisation Polar Bears International, die sich der Rettung der Eisbären in der Arktis verschrieben hat.

Der Bildband ist ab 3. April um 21,95 Euro über die Onlineshops der Buchhändler und des Tiergartens erhältlich.

"Finja. Das Schönbrunner Eisbären-Mädchen", Johanna Bukovsky und Daniel Zupanc, KIKO Verlag, Hardcover mit Schutzumschlag, 144 Seiten, 23 x 21 cm

(apa/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • Neuer Bildband rund um Eisbären-Baby Finja aus Tiergarten Schönbrunn