AA

Neuer alter Grünen-Chef: Johannes Rauch erwartet noch heuer Neuwahlen

Laut Ankündigung wird es die letzte Periode als Landessprecher sein für Rauch.
Laut Ankündigung wird es die letzte Periode als Landessprecher sein für Rauch. ©VOL.AT/Paulitsch
Johannes Rauch wurde am Freitagabend als Vorsitzender der Grünen Vorarlberg wiedergewählt. Im Livechat sprechen wir mit dem alten neuen Chef des Koalitionspartners der ÖVP über die Regierungsarbeit, Erfolge, Ziele und Zukunft der Grünen.

Die Vorarlberger Grünen bestätigten am Freitag Johannes Rauch als Landessprecher mit 94,3 Prozent der Stimmen. Seine Stellvertreterin Katharina Wiesflecker wurde ebenfalls wiedergewählt, mit 96,4 Prozent. Bei seiner Dankesrede betonte er die Rolle der Grünen als politische Kraft für soziale Gerechtigkeit und gleichberechtigte Teilhabe aller.

Live ab 15 Uhr

Erfolge sieht Rauch bei den Schaffung von Kindergartenplätzen und dem Ausbau des öffentlichen Verkehrs. Doch die Regierungsarbeit verlangt auch Kompromisse, nicht zuletzt bei der Mindestsicherung. Wir sprechen mit Landesrat Johannes Rauch über sein Fazit und Ausblick, am Dienstag ab 15 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Neuer alter Grünen-Chef: Johannes Rauch erwartet noch heuer Neuwahlen