Das Sieger-Modell lautet auf den Namen “Super-Steckdose” und stammt von GP designpartners. Die prämierte E-Bike-Tankstelle findet sich im Media Quarter Marx in Wien-Landstraße.
Funktion und Zweck der Zapfsäule sollen ohne viel nachzudenken begriffen werden können, betonte Designer Christoph Pauschitz. Seine “Super-Steckdose” sei leicht zu erkennen und einfach zu benutzen, versicherte er. Der Energiespender ist für die Mieter des Media Quarters gedacht, von diesem werden auch die Errichtung für Kosten und Strom übernommen.
Laut Wien-Energie ist die Ladesäule auch die erste, die mit der Wien-Energie-Mobilitätskarte benutzt werden kann. Mittels dieser kann das Ladegerät bzw. der Akku an der Säule versperrt werden. Bisherige Systeme, für die ein Schlüssel notwendig war, waren laut Wien-Energie nicht so manipulationssicher. Zusätzlich gibt es Fahrradbügel, um den E-Drahtesel sicher abstellen zu können.
(apa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.