Neue Wiener Netze-Betriebsstelle: Standort entsteht in Traiskirchen

Die Betriebsstelle soll auf einem rund 6.200 Quadratmeter großen Gelände errichtet werden und etwa 80 Mitarbeiter beschäftigen. Der Stützpunkt soll Ende 2018 in Betrieb gehen.
NÖ-Süd Stützpunkt soll auf 1.800 Quadratmetern entstehen
Vorgesehen ist ein rund 1.800 Quadratmeter großes Gebäude welches unter anderem Büros, Werkstätten, Lager und Magazine beherbergt. Von Traiskirchen aus sollen 70 Gemeinden des südlichen Niederösterreichs und des Burgenlandes betreut werden. ZU den Aufgaben werden die Wartung des Netzes sowie der Austausch von Zählern zählen.
“Diese Millionen-Investition ist ein wichtiger Impuls und eine Stärkung für den Wirtschaftsstandort Traiskirchen”, meinte Babler. Die Verhandlungen über die Ansiedelung hätten über ein Jahr gedauert. Die Wiener Netze sind für das Strom-, Gas- und Telekommunikationsnetz im Großraum Wien zuständig.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.