Neue WhatsApp-AGB: Das steckt hinter dem Ultimatum

WhatsApp verlangt in einem Pop-up momentan die Zustimmung zu seinen neuen Geschäftsbedingungen. Wer nicht zustimme, könne WhatsApp nach dem 8. Februar nicht mehr nutzen.
Der Hintergrund ist die Verknüpfung von WhatsApp und Facebook. WhatsApp sammelt umfassend Daten und wertet diese aus, um gezielter Werben zu können - Nun auch außerhalb von WhatsApp bei anderen Facebook-Unternehmen wie zum Beispiel Instagram.
Das erwartet WhatsApp-Nutzer 2021
In diesem Jahr wird sich wohl einiges beim Messenger-Dienst WhatsApp ändern. Von Werbung über eine neue Zahlungsmöglichkeit und veränderten Datenschutzrichtlinien, können sich die Nutzer wohl auf Einiges gefasst machen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.