AA

Neue Vereinsstrukturen bei den Blue Devils

Mit dem Rücktritt von Christoph Piringer als Vereinspräsident bei den Cineplexx Blue Devils, endet eine elfjährige Ära. Piringer der 1998 die Devils gegründet und in weiterer Folge unter die Top 10 in Europa geführt hatte, wird dem Verein nur noch in beratender Funktion zur Verfügung stehen.

Langweilig dürfte ihm allerdings nicht werden, denn seit letztem Wochenende ist er Verbandssekretär in der Schweiz. Die Geschicke in Hohenems übernehmen fünf neue Vorstandsmitglieder. Ebenfalls nur noch in beratender Funktion ist Elke Bunderla. Sie kümmert sich von nun an vorrangig um den Nachwuchs und die Wirtschaft im Stadion bei Heimspielen der Devils Teams.

Umstrukturierungen gibt es auch im Coachingbereich. So hat der letztjährige Offensecoordinator Jim Mader (USA) die besten Chancen neuer Cheftrainer zu werden. Mader welcher 2009 von Joe Roman erstmals nach Europa geholt wurde hat bereits sein Interesse bekundet diesen Posten übernehmen zu wollen. Mader würde auch einen seiner Assistant Coaches vom College mitbringen. Nick Soupidis (2009 bereits als Assistant tätig) hat ebenfalls seine Vereinbarung verlängert und wird als Assistant Coach tätig sein. Brad Guidry und Joe Sturdivant kommen als Spieler ebenfalls wieder nach Hohenems und werden neben der Tätigkeit bei den Devils I als Spieler auch als Coaches im Nachwuchs und im Devils II Team aktiv sein.
Das Devils II Team wird gecoacht von David Lamprecht und Tobias Biehl.

*Vereinsvorsitzender: Michael Köhlmeier
*Finanzvorstand: Marco Amann
*Sportlicher Leiter: Daniel Holojuch
*Schriftführer: Habib Gabriel
*Stv. Schriftführer: Heinz Dullnig

*Headcoaches:
Minis: Mario Bunderla
Schüler: Eric Fussenegger
Jugend: Tino Muggwyler
Junioren: David Lamprecht

Devils II: David Lamprecht, Tobias Biehl
Devils I: Jim Mader (?)

(Quelle: Verein)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Neue Vereinsstrukturen bei den Blue Devils
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen