AA

Neue Übungsleiter der Turnerschaft

Die frischgebackenen Übungsleiter: Christa, Katrin, Lisa und David.
Die frischgebackenen Übungsleiter: Christa, Katrin, Lisa und David. ©Emir T. Uysal
Vier Mitglieder schlossen umfangreiche Ausbildung ab.

GÖFIS Christa Vester, Katrin Lampert, Lisa Weinzierl und David Schmid schlossen kürzlich erfolgreich Übungsleiter-Ausbildung ab.

Die vier langjährigen Trainer der Turnerschaft Göfis haben in Wattens/Tirol die Ausbildung in drei Modulen absolviert. Mit der anschließend erfolgreich abgelegten Prüfung können sie nun stolz das Abschluss-Zertifikat zum „zertifizierten Übungsleiter des ÖFT (Österr. Fachverband für Turnen)“ vorweisen. In insgesamt acht Tagen mussten die Themen Bewegungslehre, Grundlagen Biomechanik und Anatomie, Trainingslehre, Helfen und Sichern, Erarbeitung einzelner Turnelemente an den Geräten und vieles mehr, in theoretischen und praktischen Einheiten erlernt werden, damit anschließend zur Prüfung angetreten werden konnte.

„Wir bedanken uns bei Christa, Katrin, Lisa und David herzlich, dass sie sich dafür an drei kompletten Wochenenden für diese Top-Ausbildung Zeit genommen haben“, so Obmann Klaus Schmid. „Wir wünschen weiterhin viel Spaß bei der Umsetzung in den Trainingsstunden.“ ETU

Mehr Infos auf www.tsgoefis.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Göfis
  • Neue Übungsleiter der Turnerschaft