Neue Suchaktion im Fall Madeleine McCann beginnt

Die Ermittlungen konzentrieren sich auf ein Gebiet zwischen dem Ocean Club in Praia da Luz und einer Finca, in der der Hauptverdächtige Christian B. zur Tatzeit lebte.
Hintergrund der Suche
Die Initiative für die erneute Suche ging vom deutschen Bundeskriminalamt (BKA) aus und wird von der portugiesischen Polizei unterstützt. Es ist die erste größere Suchaktion seit Mai 2023, als in einem Stausee an der Algarve ergebnislos nach Spuren gesucht wurde.
Christian B., ein vorbestrafter Sexualstraftäter, gilt laut BKA und Staatsanwaltschaft als der mutmaßliche Täter, dem bisher jedoch mangels ausreichender Beweise keine Mordanklage gemacht wurde. Er sitzt derzeit wegen anderer Sexualstraftaten in Haft, wurde aber im Oktober 2024 in einem weiteren Verfahren freigesprochen.
Ziel der Ermittlungen
Die Ermittler hoffen, durch die neue Suchaktion möglicherweise entscheidende Hinweise zu finden, bevor Brückners Haftende naht. Die Suche konzentriert sich auf ein Gebiet zwischen dem Ocean Club, aus dem das damals 3-jährige Mädchen verschwand, und einer Finca, in der B. zur Tatzeit lebte.
Die Ermittler betonen, dass es sich um eine routinemäßige Maßnahme handelt, um alle verfügbaren Hinweise auszuschöpfen. Ob neue Erkenntnisse gewonnen werden können, bleibt abzuwarten.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.