Neue Spur im Fall Maddie McCann? BKA nimmt Sprinter unter die Lupe

Das Bundeskriminalamt (BKA) interessiert sich für einen Transporter, den Christian B. , der 47-jährige Hauptverdächtige im Fall Maddie McCann, früher gefahren hat. Dies berichtete die britische Zeitung „The Sun“. B., der sich derzeit wegen Vergewaltigung und sexuellem Missbrauch von Kindern vor Gericht verantworten muss, fuhr 2007, dem Jahr von Maddies Verschwinden, einen weißen Mercedes Transporter in Portugal. Ob das aktuell untersuchte Fahrzeug mit jenem aus Portugal identisch ist, bleibt allerdings unklar.
Verbindung zum Fall Maddie
Madeleine McCann verschwand 2007 im Alter von drei Jahren in der Algarve, Portugal. Der Fall ist bis heute ungeklärt. Der nun im Fokus stehende Sprinter wurde nach Maddies Verschwinden auf B. Grundstück in Neuwegersleben, Sachsen-Anhalt, gefunden. Dort entdeckten Ermittler bereits Datenträger mit belastendem Material. Die Hoffnung: Im Transporter könnten sich DNA-Spuren befinden, die neue Erkenntnisse im Fall Maddie liefern.
Aktuelle Ermittlungen
Laut „Sun“ nahmen die Ermittler Kontakt zu einem Braunschweiger Autohaus auf, bei dem B. den Sprinter angemietet haben soll. Ein Mitarbeiter des Autohauses äußerte, dass trotz Reinigung und Reparatur noch immer Spuren von Personen im Fahrzeug vorhanden sein könnten. Weitere Details blieben jedoch aus Datenschutzgründen ungenannt.
Der Prozess gegen B.
Der Prozess gegen Christian B. findet am Landgericht Braunschweig statt und beschäftigt sich mit drei Fällen von Vergewaltigung und zwei Fällen von sexuellem Missbrauch von Kindern. Vier Rechtsanwälte vertreten den Angeklagten, wobei der Prozess voraussichtlich bis Ende Oktober andauern wird. Der nächste Verhandlungstag ist der 3. April.
Es gilt die Unschuldsvermutung.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.