Neue Studie: Mutter vererbt Intelligenz

Wie die Psychologin Jennifer Delgado auf ihrem Blog "Psychology Spot" schreibt, spielen sogenannte "konditionierte Gene" eine wichtige Rolle. Konditionierte Gene verhalten sich unterschiedlich, je nachdem von wem sie vererbt wurden. Manche treten nur dann in Aktion, wenn sie von der Mutter stammen. So offenbar auch die Gene für Intelligenz. Das führe dazu, das entsprechende Intelligenz-Gene des Vaters gar nicht erst aktiviert werden.
Delgado betont zudem, dass die Gene für Intelligenz im X-Chromosom verankert seien. Da diese bei Frauen zweimal angelegt sind, sei die Wahrscheinlichkeit doppelt so hoch, dass Frauen die Intelligenz weitergeben.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.