AA

Neue Straße in Altach

Die neue Verbindungsstraße bekam einen Namen
Die neue Verbindungsstraße bekam einen Namen ©Michael Mäser
An der Lirerstraße werden die Arbeiten am Umlegungsgebiet in den kommenden Wochen abgeschlossen.

Altach. Nach der Umlegung im Gebiet der Lirerstraße vor bereits einigen Jahren, erfolgte nun über die Sommermonate der Bau einer neuen Straße und der entsprechenden Infrastruktur. 

Neue Straße „Im Hägle“

Grund für die Erschließungsarbeiten im Umlegungsgebiet ist dabei ein konkretes Bauvorhaben. Daher wurde in den vergangenen beiden Monaten an der Erweiterung des Trinkwasser- und des Abwassernetzes sowie der LED-Beleuchtung des neuen Straßenabschnitts gearbeitet – die Arbeiten sollen noch im Laufe des Oktobers abgeschlossen werden. Dazu hat sich die Gemeindevertretung in ihrer letzten Sitzung auf den Namen „Im Hägle“ für die neue Straße festgelegt. Die gesamten Kosten für die Baumeisterarbeiten in diesem Bereich werden mit 344.635,38 Euro beziffert. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Neue Straße in Altach