AA

Neue Spielplätze für Feldkirchs Kinder

Die Schaukel und die Rutsche stehen schon. In Kürze kommen eine Kletterpyramide, eine Balancierstrecke und andere Spielgeräte hinzu.
Die Schaukel und die Rutsche stehen schon. In Kürze kommen eine Kletterpyramide, eine Balancierstrecke und andere Spielgeräte hinzu. ©VN/Witwer
In Altenstadt und Gisingen entstehen Spielräume.


Feldkirch. Im Sommer 2018 fällt der Startschuss zur Überarbeitung des Feldkircher Spielraumkonzepts. Unter externer Begleitung sollen die Richtlinien zur Errichtung von Spielplätzen erweitert werden. Die Stadt investiert dafür rund 40.000 Euro.

Aktuell wird der Spielplatz „Mühlbach“ neben dem Tennisclub Altenstadt errichtet. Gestartet wurde bereits 2017 mit dem Anlegen eines Spielrasens. In diesem Monat werden die Spielgeräte aufgestellt und die Fläche bepflanzt. Die Pädagogen und Kinder der Volksschule und der Kindergärten in Altenstadt konnten in einem Beteiligungsprozess ihre Vorstellungen von einem neuen Spielplatz einbringen. Die Eröffnung soll im Sommer erfolgen. Die Gesamtkosten für den Spielplatz „Mühlbach“ belaufen sich auf rund 80.000 Euro, wobei sich der Anteil der Stadt auf ca. 50.000 Euro beläuft, rund 30.000 Euro Spielraumförderung gibt es vom Land.

In Planung ist der Spielplatz „Oberer Riegel“ direkt neben dem Kindergarten. Die Umsetzung ist für Sommer geplant, die Eröffnung im Herbst.

VN-HEIMAT/Witwer

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Neue Spielplätze für Feldkirchs Kinder