AA

Neue Sommerlocation in Wien: Kleinod Stadtgarten eröffnet im April 2019

Neue Sommerlocation: Ab April 2019 gibt es das Kleinod Stadtgarten.
Neue Sommerlocation: Ab April 2019 gibt es das Kleinod Stadtgarten. ©Niko Mautner Markhof
Zwei Jahre war das "Kleinod" im Sommer am Sonnendeck am Wiener Petersplatz vertreten. Nun macht die Cocktailbar-Crew gemeinsame Sache mit Gastronom René Steindacher und Event-Veranstalter Nikolaus Mautner Markof, um im April 2019 den "Kleinod Stadtgarten" zu eröffnen.

Steindacher wird die Gäste bereits ab Mittag kulinarisch versorgen. Auf der Karte werden leichte, französisch-mediterran inspirierte Sommergerichte zu finden sein. Quiche, Salate, Flammkuchen, wechselnde Spezialitäten & Co. werden ab 12 Uhr serviert. Das Kleinod-Team wird gemeinsam mit Bombay Sapphire für kühle Drinks sorgen. Mautner Markhof bringt seine bewährten Eventformate „Le Jardin“ und „Housebesuch“ sowie neue Formate in Kooperation mit dem Kleinod ein und sorgt für Party-Stimmung in der neuen Sommerlocation.

Der Kleinod Stadtgarten wird nach dem Umbau Platz für rund 200 Gäste bieten – deutlich mehr als am Sonnendeck. Derzeit befindet man sich im Umgestaltungsendspurt. Erschaffen wird eine gemütliche, elegante Holzterrasse in maritimem Design. Der Garten wird sich künftig in einen Bar- und einen Restaurantbereich teilen.

Öffnungszeiten

Vorsaison: Dienstag bis Samstag 12 bis 22 Uhr
Hauptsaison: Montag bis Mittwoch 12 bis 24 Uhr, Donnerstag bis Samstag 12 bis 2 Uhr, Sonntag 10 bis 20 Uhr (für Sonntagsbrunch)

Adresse: 1010 Wien, Johannesgasse 33

>> Mehr zu Wiens Kulinarik-Seiten

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • Neue Sommerlocation in Wien: Kleinod Stadtgarten eröffnet im April 2019