Neue Schwarzgürtel bei Karate Bregenz
Zunächst legten fünf Downsyndrom-Sportler der Gruppe „Ohne Grenzen“ ihre nächste Farbgurtstufe ab. Die Freude war riesengroß als sie nach dem vorgezeigen Techniken, ihre verdiente Urkunde und natürlich auch den neuen Gürtel in der entsprechenden Farbe bekamen. Eltern und Freunde, die als Fanclub fungierten, würdigten dies mit einem tosenden Applaus.
Zum Abschluss stand noch die Prüfung zum 1. beziehungsweise zum 3. Schwarzgurtgrad an. Karate-Veteran Emil King und Michael Wagner legten eine hervorragende Prüfung zum 1. Dan ab. Besonders Emil King muss hier hervorgehoben werden, der mit knapp 70 Jahren, so manchen jungen Mann noch etwas zeigen konnte und hier klar als Vorbild für Karate Bregenz wirkt. Laura Petruzzella legte ihren 3. Dan ab und zeigte das sehr anspruchsvolle Prüfungsprogramm mit Bravour. Auch hier stimmten die Prüfer überein und überreichen der jungen Dame den wohlverdienten Dan-Grad.
Als gemütlicher Ausklang ging es zum Italiener auf ein kalorienreiches Mittagessen, als Ausgleich für die Anstrengungen der vergangenen Stunden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.