Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neue Sänger gesucht: Männergesangverein startet ins Sängerjahr

Der neu gewählte Ausschuss des Männergesangvereins mit Obmann Wolfgang Sandrisser und Chorleiterin Brigitte Dünser.
Der neu gewählte Ausschuss des Männergesangvereins mit Obmann Wolfgang Sandrisser und Chorleiterin Brigitte Dünser. ©Schallert
Männergesangverein Lochau

Lochau. Nach der Sommerpause treffen sich die Lochauer Sänger am Montag, 13. September 2010 um 20 Uhr im Pfarrheim wieder zur wöchentlichen Probe. “Neue Sänger sind bei uns im Männergesangverein gerade jetzt am Beginn des neuen Sängerjahres herzlich willkommen, die intensive Mitgliederwerbung hat jedenfalls oberste Priorität”, so der neue Obmann Wolfgang Sandrisser mit einer Einladung an die Lochauer Männer.

Neuwahl des Ausschusses

Bei der letzten Jahreshauptversammlung hat der bisherige Obmann Gebhard Matt nach 13-jähriger Tätigkeit das Amt an Wolfgang Sandrisser übergeben. Unterstützt wird dieser im Ausschuss von Norbert Troy (Obmann-Stellvertreter und Fähnrich), Arthur Stauber (Kassier), Gebhard Rimmele (Schriftführer), Manfred Heimbach (Notenarchivar), Alex Trappel (Chronist) sowie den Beiräten Ferdinand Fink und Gebhard Matt. Mit dieser Wahl setzte man im Männergesangverein ein deutliches Zeichen Richtung Verjüngung, auch um die langjährige Sängertradition in Lochau mit neuen jungen und jung gebliebenen Sängern in Zukunft weiterführen zu können.

Vielfältige Aktivitäten

Die 27 aktiven Sänger konnten zudem wieder auf ein ausgefülltes Sängerjahr mit Proben, Konzerten, Festen, Feiern und Ausflügen zurückblicken. Besondere Höhepunkte waren das Adventkonzert in der Pfarrkirche, der Neujahrsempfang des Bürgermeisters oder das Gemeinschaftskonzert. Dazu kamen noch so manches “Ständchen” bei gesellschaftlichen Anlässen sowie viele unterhaltsame Stunden im Kreise der Sängerkameraden. Für die guten gesanglichen Leistungen und die wertvolle Mitarbeit “ihrer Herren” gab es von der allseits geschätzten und äußerst engagierten Chorleiterin Brigitte Dünser noch ein besonderes Dankeschön.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Neue Sänger gesucht: Männergesangverein startet ins Sängerjahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen