Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Neue Rolle für die VfB-Nachwuchskicker

Bei der Nikolofeier des VfB Hohenems wurde die neue Weihnachts-CD präsentiert.
Bei der Nikolofeier des VfB Hohenems wurde die neue Weihnachts-CD präsentiert. ©Thomas Knobel
Nikolofeier des VfB Hohenems
Teil zwei VfB Nachwuchsfeier

Hohenems. Nach dem mehr als geglückten Sponsorenabend stand zum Abschluss der Herbstsaison beim Traditionsverein VfB Hohenems der Nachwuchs nochmals im Mittelpunkt des Geschehens. Bei der zweiten Auflage der Nikolofeier für alle Nachwuchskicker der Grafenstädter wurde im Tennis Event-Center Hohenems vor über fünfhundert Besuchern die so eben erschienene Weihnachts-CD der Öffentlichkeit präsentiert.

Die verschiedenen Nachwuchsteams des VfB Hohenems haben zehn Weihnachtslieder und zwei Geschichten zur besinnlichen Zeit vor geraumer Zeit im Tonstudio aufgenommen und eine Größe von 500 Stück an CD´s wird nun zum Kauf angeboten. Die Idee zu dieser außergewöhnlichen Tat hatte das Trio und und . Der Reinerlös der verkauften CD´s kommt zur Gänze der VfB-Nachwuchsabteilung unter Chef zugute. “Mit dieser in Vorarlberg wohl einzigartigen Großveranstaltung eines Fußballklubs zu diesem Anlass hat der VfB ein klares Zeichen in die richtige Richtung gesetzt”, so Hohenems-Bürgermeister .

Laut Amann kann der Verein stolz auf die sportlichen Erfolge der Jugendlichen zurückblicken und getrost in die Zukunft vorausschauen. Hohenems-Sportstadtrat hob vor allem den zeitaufwendigen Aufwand von allen Beteiligten in diesem Bereich hervor und richtete den Dank an Trainer, Funktionäre und Eltern. Der Weihnachtsmann und Krampus verteilte an die über zweihundert Nachwuchsspieler des VfB Hohenems jeweils einen kleinen Nikolosack. Seit längerer Zeit läuft unter NW-Chef in Hohenems ein neues Konzept, das schon die ersten Früchte trägt.

Die NW-Abteilung zählt nicht nur zu den fünf Größten des Landes, sondern liegt auch auf sportlicher Ebene im Spitzenfeld. Mit den Unter-17-Jährigen und dem U-12-Team feierten gleich zwei Mannschaften den Herbstmeistertitel in ihren Altersgruppen. Die U-17-Truppe stand nach zehn Erfolgen mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze. Die restlichen Nachwuchsteams der Emser sind jeweils im vorderen Drittel der Tabelle anzutreffen. Unvergessen bleibt der letztjährige Landesmeistertitel der Unter-13-Jährigen mit Trainer . Ohne die großartige Unterstützung der vielen kleineren Sponsoren des Klubs wäre eine solche Nikolofeier niemals möglich.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • Neue Rolle für die VfB-Nachwuchskicker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen