AA

Neue Regierung, S18 und Lehrerprotest

Landesrat Marco Tittler, Vorsitzender der Lehrergewerkschaft Andreas Hammerer und Birgit Entner-Gerhold, VN-Innenpolitik-Chefin heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Birgit Entner-Gerhold, VN-Innenpolitik-Chefin

Sebastian Kurz zieht sich aus der Politik zurück, gibt alle seine Ämter ab und eine große Regierungsrochade beginnt. Noch-Innenminister Karl Nehammer wird Bundeskanzler und gab bekannt, welchen Ministerstab er sich wünscht. Über die Kandidaten spricht VN-Innenpolitik-Chefin Birgit Entner-Gerhold heute ab 17 Uhr in "Vorarlberg LIVE".

Marco Tittler, Landesrat für Wirtschaft (ÖVP)

Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) hat den Bau des Wiener Lobautunnels gestoppt. Er sollte die Anrainer entlasten, erfüllte jedoch nicht die Umweltbestimmungen. Die Opposition zeigt sich empört. Was diese Entscheidung für die S18 bedeutet, ist noch nicht klar. Wirtschaftslandesrat Marco Tittler (ÖVP) spricht heute in "Vorarlberg LIVE" über die "langsamste Schnellstraße der Welt", wie die VN das Gesamtprojekt S18 beschreibt.

Andreas Hammerer, Vorsitzender GÖD-V

In einem anonymen Schreiben an die Bildungsdirektion drohen 150 Lehrer mit einer Kündigung, falls die Impfplicht tatsächlich eingeführt werden sollte. Für Gewerkschafterin Alexandra Loser ist das mehr Hilferuf, als Drohung. Für den Schulbetrieb sind die Kündigungen aber tatsächlich bedrohlich. Gerold Riedmann redet heute mit Andreas Hammerer, Vorsitzender der Gewerkschaft für den Öffentlich Dienst in Vorarlberg, über den Frust der Lehrer und die Frage, ob es einen zufriedenstellenden Ausweg aus der Situation gibt.

VORARLBERG LIVE am Freitag, 3. Dezember 2021
Wann: ab 17 Uhr live auf VOL.AT, VN.at und Ländle TV
Gäste: Marco Tittler (ÖVP), Andreas Hammerer (GÖD),
Moderation: Gerold Riedmann (VN-Chefredakteur)

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Neue Regierung, S18 und Lehrerprotest