AA

Neue Räume für die Offene Jugendarbeit Hard

Mit Begeisterung beteiligen sich Jugendliche bei der Schaffung eines neuen Jugendtreffpunkts in Hard.
Mit Begeisterung beteiligen sich Jugendliche bei der Schaffung eines neuen Jugendtreffpunkts in Hard. ©Sozialsprengel Hard
Die Gemeinde Hard schafft einen neuen Jugendtreffpunkt für die Offene Jugendarbeit. Jugendliche beteiligen sich mit einer Crowdfunding-Initiative aktiv an der Gestaltung des neuen Treffs.

Seit fast 40 Jahren ist der Sozialsprengel Hard Träger der Offenen Jugendarbeit Hard und ein professionelles Team begleitet Jugendliche im Aufwachsen in Hard. Die Freude ist groß, dass die Gemeinde für das Angebot der OJA Hard nun nach einer Übergangslösung im Seezentrum attraktive Jugendräumlichkeiten in der ehemaligen Schule Markt schafft.

Damit die neuen Räume den Bedürfnissen der Jugendlichen entsprechen, hat das Team der OJA Jugendliche bereits im Planungsprozess einbezogen. Jugendliche können im Beteiligungsprozess ihre Ideen einbringen und bei der Umsetzung selbst aktiv werden. Als Unterstützer für die Umsetzung konnte Raumplaner Jan Gartner gewonnen werden.

Die Initiative der Jugendlichen geht so weit, dass sie eine Crowdfunding-Aktion gestartet haben, um bei der Inneneinrichtung der Jugendräume ihre Ideen verwirklichen zu können. Die Begeisterung zeigen sie in einem selbst produzierten Musikvideo, welches über den Link zum Crowdfunding abrufbar ist: https://www.respekt.net/projekte-unterstuetzen/details/projekt/2650/

 Jede Form der Unterstützung ist willkommen! 

  • VOL.AT
  • Hard
  • Neue Räume für die Offene Jugendarbeit Hard