AA

Postleitzahlen Klaus-Weiler-Fraxern

Ab 1. Dezember hat Weiler die neue PLZ "6837". Verwechslungen mit Klauser Adressen sollen damit zukünftig verhindert werden.
Ab 1. Dezember hat Weiler die neue PLZ "6837". Verwechslungen mit Klauser Adressen sollen damit zukünftig verhindert werden. ©VN-Heimat
Ab 1. Dezember heißt es in Weiler 6837 statt wie bisher 6833.

Weiler/Klaus/Fraxern. (mima) Die Gemeinde Weiler bekommt am 1. Dezember die neue Postleitzahl 6837. Bisher war Weiler auf dem Postweg unter der Leitzahl 6833 erreichbar – dieselbe PLZ haben auch die Nachbargemeinden Klaus und Fraxern, und da es in Klaus und Weiler teilweise exakt die gleichen Adressen gibt, erhält Weiler nun eine neue Postleitzahl.

Neben der Straßenverwechslung kam es auch zu Problemen bei der Post und den Paketdiensten. Dazu landeten Lkw-Züge aufgrund von Verwechslungen immer wieder mitten im Wohngebiet. Um diesen Missständen entgegenzuwirken, hat die Gemeindevertretung von Weiler einstimmig beschlossen, dass die Postleitzahl geändert werden soll. Der Antrag wurde eingereicht und die Umstellung bestätigt.

Die Postleitzahlen für Klaus und Fraxern bleiben mit 6833 bestehen.

Duale Zustellung

Die ersten sechs Monate erfolgt eine duale Zustellung in Weiler. Die Post, die mit der PLZ 6833 nach Weiler geschickt wird, wird für diesen Zeitraum garantiert zugestellt. Trotzdem rät die Gemeinde, rechtzeitig die Korrespondenzpartner zu informieren. Die Adresse in Kraftfahrzeugzulassungen sollte ebenfalls innerhalb dieser Frist auf die neue Postleitzahl umgestellt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Postleitzahlen Klaus-Weiler-Fraxern