AA

Neue persönliche Bestleistungen bei österreichischer Staatsmeisterschaft

Noemi Bettega und Raphael Bont
Noemi Bettega und Raphael Bont ©Eislaufschule Feldkirch
Vergangene Woche fanden die österreichischen Staatsmeisterschaften im Eiskunstlauf in Gmunden, Oberösterreich statt. Für die Eislaufschule Feldkirch gingen Noemi Bettega und Raphael Bont an den Start.

Raphael Bont startete in der Kategorie Schüler Knaben. Er zeigte in seiner Kür zwei Axel in Kombination und konnte trotz ein paar Fehlern seine persönliche Bestleistung verbessern! Mit 18,17 Punkten belegte er Rang 6!

Noemi Bettega startete als jüngste der 15 Starterinnen in der Kategorie Jugend Mädchen. Der erste Wettbewerbstag verlief für Noemi besonders erfreulich. Sie konnte in Gmunden ein fehlerfreies Kurzprogramm zeigen und platzierte sich auf dem 4. Zwischenrang. Leider gelang ihr die Kür am Folgetag nicht ganz so gut wie das Kurzprogramm. Nach ein paar Fehlern konnte sich Noemi aber dennoch den guten 5. Rang sichern und ihre persönliche Bestleistung sogar um 3 Punkte verbessern (74,09)!

Mit viel Motivation trainieren die beiden bereits wieder auf heimischen Eis und werden auch während der Weihnachtsferien im Intensivtraining an ihren Programmen üben, um auch im neuen Jahr weitere Bestleistungen zu erlaufen!

Die Eislaufschule Feldkirch wünscht frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2019!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Neue persönliche Bestleistungen bei österreichischer Staatsmeisterschaft