AA

Neue Mobilitätsstationen der Wiener Linien

Ottakrings Bezirksvorsteher Franz Prokop mit Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl
Ottakrings Bezirksvorsteher Franz Prokop mit Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl ©Wiener Linien / Zinner
Die Wiener Linien haben nach einem Pilotprojekt in Wien-Simmering zwei neue Mobilitätsstationen eröffnet, in denen unterschiedliche Verkehrsmittel zur Verfügung stehen.

Am Rochusmarkt im Bezirk Landstraße sowie am Richard-Wagner-Platz in Wien-Ottakring wurden diverse Sharing-Angebote zusammengefasst, die Öffi-Fahrgästen ein weiterführendes Angebot bieten sollen.

Neue Mobilitätsstationen mit Sharing-Angeboten in Wien

Dieses besteht aus einer Fahrrad-Ausleihmöglichkeit, Carsharing-Leihautos, Elektromopeds sowie E-Scooter einiger der in Wien inzwischen aktiven Anbieter. Auch Ladesäulen für Elektroautos wurden dort eingerichtet.

Man sorge damit für eine ideale Verknüpfung von öffentlichem Verkehr und flexiblen individuellen Angeboten auf der "letzten Meile" zwischen Wohn- oder Arbeitsort und der nächstgelegenen Öffi-Haltestelle, hieß es dazu in einer Aussendung. Man könne an den Stationen bequem die diversen Fortbewegungsmittel wechseln.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 3. Bezirk
  • Neue Mobilitätsstationen der Wiener Linien