Neue Länder, neue Freund*innen: Ländle goes Europe

Spannende Aktivitäten genießen, internationale Freundschaften knüpfen, dabei auch noch Englisch lernen und einfach eine gute Zeit haben: Unter dem Motto „Ländle goes Europe“ entsendet das aha schon seit mehr als 25 Jahren Jugendliche in den Sommerferien zu Jugendcamps ins Ausland. „Junge Vorarlberger*innen bekommen so kostengünstig die Möglichkeit, neue Leute und Länder kennenzulernen. Heuer finden zwei Camps statt – für das Camp in Luxemburg gibt es noch freie Plätze und Jugendliche, die mit aha plus freiwillig aktiv sind, haben noch die Möglichkeit ihre Punkte für einen Campplatz in Deutschland einzutauschen“, erklärt Karla Zweier, aha-Projektleiterin für die Ländle-goes-Europe-Camps.
Ländle goes Europe 2025
Unter dem Motto „Eurovisionen 2025“ geht es vom 20. bis 26. Juli 2025 für Reiselustige zwischen 13 und 15 Jahren auf die Neuerburg (D), wo ein kreatives Programm mit Workshops und Ausflügen auf sie wartet. Dieses Camp ist schon ausgebucht, es wurden aber jetzt noch zwei Plätze als aha-Reward ausgeschrieben. Die Infos dazu gibt es unter https://www.aha.or.at/plus/rewards/504.
Zehn aktionsgeladene Tage erwarten Sportbegeisterte zwischen 15 und 18 Jahren vom 25. Juli bis 3. August 2025 beim zweiten Camp, das in Larochette in Luxemburg stattfindet. Auf dem Programm stehen Aktivitäten wie Tandem-Mountainbike, Stand-up-Paddling, Parkour, Hochseilklettergarten, Longboarding, Outdoor-Cooking und vieles mehr. Hier gibt es noch freie Plätze – anmelden können sich Jugendliche bis 15. Mai 2025.
Die Jugendcamps sind günstig, weil sie vom EU-Programm Erasmus+ und vom Fachbereich Jugend & Familie beim Amt der Vorarlberger Landesregierung gefördert werden. Alle Infos zu Ländle goes Europe 2025 gibt es unter www.aha.or.at/laendle-goes-europe.
aha – Jugendinformationszentrum Vorarlberg
Bregenz, Dornbirn, Bludenz
aha@aha.or.at, www.aha.or.at
www.facebook.com/aha.Jugendinfo
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.