AA

Neue Kurse „Gsund in Ems“

Das Team der Hebammen und Physiotherapeutinnen von „Gsund in Ems“.
Das Team der Hebammen und Physiotherapeutinnen von „Gsund in Ems“. ©TF
Hohenems. Die Hebammen und Physiotherapeutinnen im neuen Eltern-Kind-Treff in der Graf-Maximilian-Straße 18 bieten wieder mehrere Kurse an.

Der Beckenboden Fortsetzungs- und Auffrischungskurs richtet sich an alle, die bereits Erfahrung mit dem Training des Beckenbodens haben und ihr Wissen auffrischen und erweitern möchten. Der Kurs mit der Physiotherapeutin Michela Thurnher, Tel.: 0664 / 8780 585, E-Mail: mi.thurnher@tele2.at, läuft ab Mittwoch, dem 19. April an fünf Vormittagen jeweils von 8.30 bis 9.30 Uhr.

Neu ist der Babypflegekurs für alle Eltern, bei dem Infos und Tipps rund ums Baden, Wickeln, Schlafen und die erste Zeit mit dem Baby gegeben werden. Hebamme Anika Werneburg zeigt, wie man z.B. Feuchttücher selber herstellen kann. Pflegemittel und Sonnenschutz sind weitere wichtige Themen. Der Babypflegekurs findet am Samstag, 29. April, von neun bis elf und 14 bis 16 Uhr mit Anika Werneburg, Tel.: 0650 / 2421 610 oder E-Mail anika.werneburg@gmail.com statt.

Restplätze gibt es noch für den Kurs „Beckenbodentraining für Anfänger“, der ab dem Donnerstag, 30. März sechs Abende von 19 bis 20 Uhr mit Physiotherapeutin Karin Kaufmann, Tel.: 0664 / 1572 949 oder E-Mail ka.kaufmann@utanet.at stattfindet.

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Neue Kurse „Gsund in Ems“