AA

Neue Kastanienbäume für die Seepromenade in Bregenz

Dem ein oder anderen ist bereits der abgesperrte Bereich am Hafen in Bregenz aufgefallen. Dort zieren nun einige Löcher den Boden und haben bereits für etliche Spekulationen gesorgt. Dabei ist der Grund für diese Ausgrabungen ganz ein einfacher.

Dort wo aktuell lediglich Löcher den Boden zieren, befanden sich vor wenigen Tagen noch junge Kastanienbäume. Diese haben sich aber auf Grund von Krankheiten und anderen Belastungen nicht wirklich entwickeln können und werden deshalb ersetzt.

Neue Bäume werden am Dienstag gesetzt

Damit die neuen Kastianienbäume einen besseren Start haben, wurde der Boden an dieser Stelle großräumig abgetragen. Am kommenden Dienstag werden die neuen Bäume gesetzt, wie Jürgen Kiesenebner von der Stadtgärtnerei im Interview gegenüber VOL.AT erklärt.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Neue Kastanienbäume für die Seepromenade in Bregenz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen