Neue Kapellmeisterin in Johanna Müller gefunden

Feldkirch. Die Harmoniemusik Tisis-Tosters hat seit ihrer letzten Jahreshauptversammlung eine neue Kapellmeisterin.
Johanna Müller ist der Name der neuen Kapellmeisterin, welche bei der Jahreshauptversammlung des Feldkircher Traditionsvereins am 8. Jänner im Gasthaus Löwen in Tosters gebührend gefeiert wurde. Die 23jährige Musikantin aus den eigenen Reihen löst Willi Doleschal ab, welcher 40 Jahre lang den Verein musikalisch leitete.
Vereinsobmann Siegfried Müller konnte neben den aktiven Musikanten und treuen Ehrenmitgliedern Feldkirchs Vizebürgermeisterin Erika Burtscher und die beiden Ortsvorsteher HErbert Sonderegger und Manfred Himmer begrüßen. Neu in den Vorstand aufgenommen wurden Martin Bauer, der Bernhard Müller als Kassier ablöst und Amann Christoph als Instrumentenwart.
Die Jugendmusik “Teeny-Band” wird neu von Manfred Bertsch geleitet, welcher vom ebenfalls neuen Jugendteam bestehend aus Nathalie Koch, Christine Mallaun und Melanie Obriejetan unterstützt wird.
Besonderen Dank erhielt Musikant Walter Breuß. Er ist seit 40 Jahren Notenwart, aber auch als Transport-Chef und beim Bauteam eine wichtige Stütze des Vereins. Der Verein zählt 2010 61 aktive Musikanten. 2009 war der Verein an mehr als 100 Tagen aktiv. Diese Zahl setzt sich aus 80 Proben, 32 Ausrückungen und Auftritten aber auch aus anderen Anlässen zusammen. Dieses Jahr wird die Harmoniemusik für musikalische Mitwirkung bei Funken, Erstkommunion, Fronleichnamsprozessionen, der Nacht der Blasmusik, dem Feldkircher Weinfest, der Kilbi Tosters etc. sorgen und wieder mit zahlreichen Höhepunkten aufwarten.
Am 17. April findet das Frühjahrskonzert im Montforthaus mit offizieller Taktstockübergabe statt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.